16.08.2011
Neu im Archiv: Poesie International 2007 am Spielboden Dornbirn

Ab jetzt ist auch der letzte Jahrgang des Festivals Poesie International, der damals mitgeschnitten wurde, im Literaturradio archiviert und damit für alle Interessierten jederzeit akustisch nachvollziehbar. (Von den Jahrgängen 1999 bis 2002, sowie 2008 existieren leider keine Aufzeichnungen.) Neben Lyrikerinnen und Lyrikern aus Ägypten, China, Griechenland, Israel, Kroatien, Libanon, Russland, den USA und allen deutschsprachigen Ländern, präsentierte der Organisator Franz-Paul Hammling wie in den Jahren zuvor auch 2007 einen literarischen Schwerpunkt, nämlich Lyrik aus Luxemburg. Die Delegation bestand aus Nico Helminger, Jean Krier, Jean Portante und Lambert Schlechter, ihre Vorstellung übernahm Nico Helminger.
In den Pausen war der südafrikanische Singer-Songwriter Brendan Adams zu hören. Seine Lieder sind hier in einem File zusammengefasst, das den Lesungen vorangestellt ist.
Alle Lesungen unter Menüpunkt "Poesie International"