03.07.2012
Hohentwiel: "Literatur auf See" Mai 2012

Seit dem Jahr 2009 fährt die Hohentwiel auch für die Literatur. Auf Initiative von Kapitän Adolf Franz Konstatzky und unter kuratorischer Mithilfe von Literatur Vorarlberg fand am 25. Mai die mittlerweile 6. Fahrt statt, dieses Mal als stimmungsvolle Auftaktveranstaltung für das Literaturfestival "Hardcover", eine Neugründung aus Anlass des 10. Harder Literaturpreises.
Der Besucherandrang war so groß, dass die Hohentwiel auf zwei Decks gleichzeitig bespielt wurde. Eingeladen waren die Autorinnen Gabriele Bösch, Daniela Egger und die erfolgreiche Wiener Krimiautorin Eva Rossmann. Alle drei lasen sie Ausschnitte aus ihren neuen Romanprojekten, die Einführungen besorgte Wolfgang Mörth in seiner Funktion als Vorstandsmitglied von Literatur Vorarlberg. Literatur und Wetter waren perfekt, das Essen fiel dahinter ein wenig zurück.
Zu den Lesungen Mai 2012  [hier]
Zu allen Veranstaltungen von "Literatur auf See"   [hier]