03.06.2009
GEDICHT DES MONATS: "Gottes Volk und Teufels Musik" von Michael Schönen

Dies ist das inoffizielle Gedicht zum derzeit stattfindenden "Grand Prix der Volksmusik". Eingelesen wurde es bereits im Jahr 2005 am Spielboden Dornbirn, als es das Festival Poesie International, das kürzlich sang- und klanglos verschieden ist, noch gab, und Ingrid Bertel noch von Michael Schönen, dem Vizeweltmeister im Poetry-Slam 2003, der sich selbst bisweilen den Bud Spencer der Poesie nennt, sagte: "Ein Hauch von Morgenstern, eine Brise Gernhardt." Das Gedicht mit dem Titel "Gottes Volk und Teufels Musik" ist neben anderen Gedichten Schönens hier zu hören. Wer den Autor auch noch beim Vortragen sehen will, der kann [hier] vorbeischauen.
Gottes Volk und Teufels Musik  [mp3]
Mehr Gedichte von Michael Schönen unter  [Lyrik]
Mehr Informationen über Michael Schönen  [hier]