03.09.2012
Die Junge Szene im Palais Liechtenstein

Am 1. September präsentierten neun Autorinnen und Autoren der Jungen Szene von Literatur Vorarlberg im Palais Liechtenstein (Bücherei) in Feldkirch neue Texte. Angeregt wurde die Veranstaltung von Christine Hartmann, organisiert hat sie Amos Postner, der auch einer der Vortragenden war. Das Publikum erschien so zahlreich, dass kurz vor Beginn der Lesungen noch frische Stühle herbei geschafft werden mussten. Immer das beste Zeichen für einen organisatorischen Erfolg. Die Texte, die zu hören waren, fanden großen Anklang. Wie immer war das Staunen über die Qualität und die formale wie inhaltliche Vielfalt der Arbeiten der Jungen Szene groß. Eine gute Idee war es, dass jeder Lesende den jeweils Nächsten mit ein paar Sätzen einführte. Diese Einführungen fehlen hier zwar, die Daten zu den Autorinnen und Autoren sind aber in den [Infos] nachzulesen. Die Reihenfolge der Texte entspricht jener der Veranstaltung.

Filiz Ugurlu  [Info]
Anders  [mp3]
Recht auf Leben  [mp3]
An schönen Sommertagen  [mp3]
Amos Postner  [Info]
Eine Liebeserklärung  [mp3]
Es  [mp3]
Marcel Hintner  [Info]
Blaue Disteln  [mp3]
Martin Blum  [Info]
Prolog  [mp3]
Kadisha Belfiore  [Info]
Herzfrequenzen  [mp3]
Klara ist C9  [mp3]
Verena Schulz  [Info]
Wenn man aus Mücken Elefanten macht und aus Ameisen Grizzlybären  [mp3] 
Begegnungen mit dem Tod  [mp3]
Biertrinken ist nicht ladylike  [mp3]
Maria Kopf  [Info]
Pochen  [mp3]
Gedanken rennen...  [mp3]

Von schiffbrüchigen Superhelden 9:02 min Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
01. September 2012
Produktion
© Literaturradio 2012
Stimme
Autorin

Ort: Palais Liechtenstein Feldkirch

Isabella S. Freilinger
Geboren 1991.

Von elitären Teppichböden 2:25 min Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
01. September 2021
Produktion
© Literaturradio 2012
Stimme
Autorin

Ort: Palais Liechtenstein Feldkirch

Isabella S. Freilinger
Geboren 1991

Missglückte Herztransplantation 11:15 min Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
01. September 2012
Produktion
© Literaturradio 2012
Stimme
Autor

 

David Franzoi
Geboren 1992 in Bludenz.