10.01.2015
Texte & Töne 2014 aus dem ORF Studio in Dornbirn

8. und 9. November 2014

"Bereits zum zweiten Mal hat der ORF die Türen für Texte und Töne geöffnet und auch dieses Jahr war die zweitägige Veranstaltung mit viel zeitgenössischer Musik und neuen Texten ein voller Erfolg. Das Zusammenwirken mit dem Ensemble Plus, dem Symphonieorchester Vorarlberg, Literatur Vorarlberg sowie der Akademie St. Blasius bot ein breit gefächertes Angebot, das die Sinne anregte und zu Diskussionen einlud. So wurde das ORF-Publikumsstudio in Dornbirn zu einem Begegnungsort, wo man Neues auf hohem Niveau erfahren und Gleichgesinnte treffen konnte. Dies sind Qualitäten, die man in Vorarlberg nicht oft geboten bekommt."
(Sylvia Thurnher, Kultur)

Die Textbeiträge stammen von Stephan Alfare, Gabriele Bösch und Kundeyt Şurdum. Stephan Alfare liest eine Auswahl jener Gedichte, für die er im Frühjahr den Vorarlberger Literaturpreis erhalten hat, von Gabriele Bösch ist ein Ausschnitt aus einem in Arbeit befindlichen längeren Prosatext zu hören, und Hubert Dragaschnig liest Gedichte des seit Beginn der 1970er-Jahre in Vorarlberg lebenden türkischstämmigen Autors Kundeyt Şurdum, der leider im April dieses Jahres im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Stephan Alfare - Texte und Töne 2014 17 min 7 sek Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
08. November 2014
Produktion
ORF Vorarlberg
Herausgeber
Literatur Vorarlberg
Stimme
Stephan Alfare
Gabriele Bösch - Texte und Töne 2014 30 min 13 sek Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
08. November 2014
Produktion
ORF Vorarlberg
Herausgeber
Literatur Vorarlberg
Stimme
Gabriele Bösch
Kundeyt Şurdum - Texte und Töne 2014 31 min 43 sek Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
09. November 2014
Produktion
ORF Vorarlberg
Herausgeber
Literatur Vorarlberg
Stimme
Hubert Dragaschnig (Bass: Herwig Hammerl)