06.12.2010
Lesung von Nadine Kegele und Bastian Kresser im Theater Kosmos


Am 29. November fand im Theater Kosmos eine Lesung aus der Reihe Junge AutorInnen statt, die früher von Ingo Springenschmid kuratiert wurde und seit Herbst 2010 von Gabriele Bösch. Gelesen haben dieses Mal die in Bludenz geborene und in Wien lebende Nadine Kegele und der in Feldkirch geborene und in Götzis aufgewachsene Bastian Kresser. Aufgefallen waren Gabriele Bösch Texte der beiden, weil sie jeweils in die engere Auswahl zur diesjährigen Vergabe des Landesstipendiums für Literatur gekommen waren, das schließlich Wolfgang Bleier zugesprochen wurde. Schön, dass damit nun auch auf die Geschichten zweier jener Schreibender aufmerksam gemacht wird, die im Rahmen eines siegerfokusierten Wettbewerbs zwangsläufig nicht öffentlich zur Kenntnis genommen werden konnten.
Nadine Kegele las zwei kurze Erzählungen, Bastian Kresser zwei Kapitel aus seinem soeben fertig gestellten Roman „Bin ich ohne dich“, der im kommenden Jahr erscheinen soll.
Die gesamte Lesung mit den von Gabriele Bösch geführten Autorengesprächen  [hier]
Die einzelnen Texte der AutorInnen in der Rubrik  [Prosa]