27.05.2011
Kerim Bachmann, Samt und Co.

Immer häufiger wird der Name von Kerim Bachmann, der sich als Rapper Samt nennt, im Zusammenhang mit der Literaturszene in Vorarlberg, namentlich mit dem Verein Literatur Vorarlberg genannt. Im vergangenen Oktober zum Beispiel trat er bei einer Lesung der „Jungen Szene“ im Theater am Saumarkt auf und präsentierte einen Song mit dem Titel „Deine Tochter Andrea“, den er zusammen mit Andrea Fitz in einem seiner Rapworkshops erarbeitet hatte (siehe update vom 17.10.2010 und noch einmal hier). Und im April wirkte er im Rahmen des von Schülerinnen und Schülern aufgeführten Theaterstücks "Utopia" mit, das Brigitte Walk für das österreichweit veranstaltete Projekt “Macht|schule|theater” inszeniert hatte, die Texte des Stücks stammten von Teilnehmerinnen eines Workshops unter der Leitung von Daniela Egger. Aktuell präsentieren wir einige weiteren Ergebnisse seiner für Literatur Vorarlberg abgehaltenen Workshopserie, nämlich einen Rap, geschrieben und performed by Jana Barakali, sowie zwei gesprochene Texte von Mathias Baas, letztere sind noch als Demo gedacht.
Deine Tochter Andrea von Andrea Fitz und Kerim Bachmann  [mp3]
Utopia von Samt  [mp3]
Ohne Titel von Jana Barakali und Kerim Bachmann  [mp3]
Ohne Titel 1 von Mathias Baas  [mp3]
Ohne Titel 2 von Mathias Baas  [mp3]
Infos zu Kerim Bachmann  [hier]
Alle Lesungen der Jungen Szene mit Infos zu den AutorInnen  [hier]